« Smartwatches sind zurück, Baby! Hier ist, was neu ist | Main | Huaweis Luftgesten könnten die Revolution sein, die Smartwatches brauchen »

Freitag, Juli 20, 2018

Smartwatches und Tablets sind nicht tot

Smarte Uhren? Niemand macht sie mehr. Ist das wahr? Ganz und gar nicht. Nach einer genaueren Betrachtung der Marktanalyse ist klar, dass diese Geräte nicht verdrängt wurden und es ihnen tatsächlich gut geht. Ein ähnliches Szenario kann mit Tablets gesehen werden. In diesem Artikel erkläre ich, warum diese Geräte nicht zu vergessen sind.

Die aktuelle IDC-Analystenumfrage macht eines klar: Der tragbare Markt floriert mit 132,9 Millionen verkauften Einheiten im Jahr 2017, ein Anstieg von 15 Prozent wird für dieses Jahr erwartet. Bis 2022 prognostiziert IDC einen Anstieg auf fast 220 Millionen verkaufte Einheiten. 44 Millionen der verkauften Geräte waren Smartwatches, von denen die Hälfte Apple-Produkte waren und der Rest von Android und Samsungs Tizen.

Nicht nur Smartphone-Marken und Sportunternehmen haben Smartwatches in ihrer Produktpalette, sondern auch einige Marken, die für Standarduhren, Accessoires und Schmuck bekannt sind. Von preisgünstigen Geräten bis zu teureren High-End-Smartwatches sind hier alle Preise abgedeckt .

Hersteller von klassischen Uhren, die Smart Watches seit langem als Spielzeug abtun, können es sich nicht länger leisten, den digitalen Wettbewerb zu ignorieren, da diese Geräte einen beträchtlichen Teil des Marktes erobert haben. Google ist jetzt auch auf der Messe Baselworld vertreten, auf der sich die Uhrenindustrie trifft. Der Internetgigant arbeitet weiterhin am Betriebssystem für Wearables, das kürzlich einen neuen Namen erhalten hat: Android Wear wurde zum Wear OS . Mit der Umbenennung in Wear OS hat Google auch bessere Chancen, Apple-Fans anzusprechen. Diese repräsentieren bereits fast ein Drittel der Smartwatch-Kunden. Der Vorteil ist, dass Apple Watch nur mit dem iPhone kompatibel ist. Wenn Sie es nicht mögen oder es zu teuer ist, dann gibt es viel mehr Auswahlmöglichkeiten bei Google. Jetzt wurde Android aus dem Namen entfernt, die Wahrnehmung der Marke wird sich wahrscheinlich ändern und potenzielle Kunden werden weniger wahrscheinlich verschoben.

Es ist beeindruckend, wie schnell Google den Wechsel macht. Das Update auf Wear OS 1.0 ist bereits auf den Testgeräten in unserer Redaktion angekommen. Die Installation läuft reibungslos und im System hat sich vorerst nicht viel geändert. Google scheint zu beweisen, dass es dem tragbaren Markt Priorität einräumt und auf dem neuesten Stand bleibt - vielleicht bringt die Marke sogar ihre eigene Pixel Smartwatch auf den Markt. Ob es kommt oder nicht, eine Sache scheint momentan sicher: Android Smartwatches sind alles andere als tot.

Anderes Gerät, ähnliche Situation. Der Boom im Android-Tablet-Markt scheint zurückgeblieben zu sein, und wir gehen davon aus, dass dieser rückläufig ist statt zu steigen. Die hippen, trendigen Namen in der Uhren- und Modeindustrie fehlen hier, stattdessen bieten viele kleinere Unternehmen, die für Low-Cost-Produkte bekannt sind, Tablets für wenig Geld an. Einer der großen Android-Hersteller, Huawei, hat zuletzt das MediaPad M5 zum Beispiel auf den Markt gebracht . Samsung hat derzeit auch Modelle auf dem Markt.Android-Tablets sind immer noch stark, und diese Geräte haben sich in zahlreichen Branchen etabliert, zum Beispiel in der Geschäftswelt oder der Transportbranche, die abseits von glamourösen Events, trendigen Straßencafés und Ihrem Wohnzimmer stattfindet. Sie können für weniger als 100 Dollar gekauft werden, aber Apple bietet kaum mehr als ein Ladekabel für diesen Preis. Grundsätzlich fehlt Android-Tablets das Prestige eines Apple-Produkts. Aber die Nachfrage nach Android-Tablets ist definitiv vorhanden, sowohl in geschäftlichen als auch in privaten Umgebungen, wenn Sie über den üblichen Kundenstamm hinausblicken.

Also seien Sie vorsichtig mit Gerüchten und Annahmen über ganze Kategorien von Geräten. Vor allem Smartwatches, aber auf den zweiten Blick zeigen Android Tablets, dass Nachfrage und Angebot immer noch da sind. Dies ist sicherlich kein schlechtes Zeichen für den Gesamtmarkt.

Bitte sehen uhren replica oder IWC Uhren
Posted by uhr rolex at 5:22 PM
Categories: